Aus unseren Gästefragebögen

Wir möchten, dass Sie zufrieden sind dafür ist uns kein Aufwand zu hoch. Wenn Sie möchten, dann können Sie einen Fragebogen ausfüllen, der bei Anreise in Ihrer Gästemappe für Sie bereit liegt.

Sie waren schon bei uns und möchten uns bewerten? Mit dem Formular am Ende der Seite ist das kein Problem (Wir veröffentlichen keine Namen oder sonstige personenbezogene Daten)

Wir tragen nach und nach alle Bewertungen hier ein, damit Sie vorab schon die größt mögliche Transparenz erfahren.

Wir sind immer froh und dankbar über Ihre Meinungen, Anregungen oder Kritiken, egal ob positiv oder negativ. Nur daraus können wir lernen und uns verbessern.

 

Hier finden Sie die Antworten bisheriger Gäste, um vorab schon einige Eindrücke zu sammeln.

Frage 1: Gab es irgendetwas, das Sie in der Wohnung vermisst haben?

 

  • keine Wünsche blieben offen (vielleicht Topflappen)

          (Es sind umgehend welche angeschafft worden, herzlichen Dank!)

  • Eine große Salatschüssel, Plastikschüsseln, Türklingel, Staubsauger

          (Eine große Salatschüssel ist umgehend besorgt worden, herzlichen Dank!, es ist eine ausreichende Anzahl an Glas- und Porzellanschüsseln vorhanden, die dem Gesamtbild und der hohen Qualität der Wohnungseinrichtung angepasst sind. Eine Türklingel für die Wohnung ist angeschafft, vielen Dank für die Idee! Bei längeren Aufenthalten sorgen wir nach Rücksprache mit unseren Gästen für einen sauberen Zustand der Wohnung. Wir sehen es als nicht urlaubsgerecht an, durch die Positionierung eines Staubsaugers manche Gäste indirekt zum staubsaugen aufzufordern. Sollten Sie dennoch einen Staubsauger benötigen, so stellen wir Ihnen gerne für die Dauer der Mietzeit einen zur Verfügung.)

  • Verdunklung der Schlafräume

         (Eine Verdunklungsmöglichkeit durch lichtundurchlässigen Stoff

          haben wir inzwischen in allen Schlafräumen umgesetzt!)

  • Alles super bestückt (schön wären auch Zahnputzbecher)

          (Wir haben sofort vier Zahnputzbecher besorgt,

           vielen Dank!)

  • Decke, für Couch oder zum Rauchen draußen

          (Es liegen zwei leichtere Decken im Kleiderschrank aus. Wenn Sie noch weitere Decken benötigen sprechen Sie uns an, wir stellen Ihnen Decken in ausreichender Anzahl zur Verfügung!)

  • Evtl. ein Sieb für Salat, Nudeln, Kartoffeln zum abseihen.

          (Ein Sieb liegt im Schrank bei den Töpfen)

  • Rollläden, unsere Kinder haben es gerne dunkel.

          (Für eine teilweise Abdunkelung des Raumes haben wir

           Innenjalousien angebracht. Sie ersetzen jedoch nicht von

           außen angebrachte Rollläden. Eine Verdunklungsmöglichkeit

           ist durch einen inzwischen angebrachten Verdunklungsstoff

           gegeben.)

  • Ventilator, geeigneter Klopfsauger für die Teppiche

           (Ein Klopfsauger ist sofort als Zubehörersatz besorgt worden! Ein Ventilator steht auf Nachfrage zur Verfügung, vielen Dank für die Anregung!)

  • nein, alles prima, evtl eine separate Toilette.
  • wenn überhaupt... Radiowecker im Schlafzimmer sonst alles super!
  • Die Küchenmesser sind leider inzwischen etwas unscharf           (wir kümmern uns sofort darum und schärfen die betroffenen Messer oder tauschen sie ggf gegen neue aus, vielen Dank für den Hinweis!)
  • Fleischklopfer (wird in Kürze der Ausstattung hinzugefügt, herzlichen Dank!)
  • ein kleines Küchenmesser und ein scharfes Schälmesser (wurden in ausreichender Anzahl besorgt, vielen Dank!)
  • Salatbesteck (wurde umgehend besorgt, vielen Dank!)
  • eine Auflaufform (ist schnellstens angschafft worden, vielen Dank)
  • eine Mikrowelle und der Luxus wäre perfekt. (Eine Mikrowelle ist mittlerweile Bestandteil der Küche geworden.)
  • eine Kleinigkeit: Schlüsselhaken (Sie finden bei der nächsten Endreinigung den Weg in die Wohnung, danke!)
  • Schere, Topflappen vielleicht haben wir es nur nicht gefunden! (so ist es :))
  • Fliegengitter
  • Nein (27x, von 50 Bewertungen)
  • Nein, alles war perfekt!
  • Nein, alles Top
  • Nein, es ist alles da, was man benötigt.
  • Nein, wir hatten alles, was wir brauchten.
  • Nein, alles da.
  • Alles da. Perfekt
  • Nein, alles perfekt organisiert. Wir haben uns sehr wohl gefühlt - wie daheim-
  • überhaupt nichts - alles vorhanden!
  • Die Wohnung ist super ausgestattet.

Frage 2: Entsprach die Beschreibung der Wohnung Ihrer meinung nach der Realität? Wenn nicht, was war an der Beschreibung nicht korrekt?

 

  • Ist noch viel besser!
  • Die Wohnung besser als beschrieben
  • Unsere Erwartungen wurden übertroffen!
  • Es war noch schöner!
  • Alles noch schöner!
  • Die Realität übertraf die Beschreibung.
  • Ja, entsprach voll bzw. die Erwartungen wurden eher übertroffen.
  • Ja, auf jeden Fall!
  • Die Beschreibung war total korrekt. Die Ausstattung der Wohnung ist auf hohem Niveau.
  • Entsprach vollstens der Realität
  • Alles wie erwartet.
  • völlig korrekt, sehr zuverlässig.
  • Entsprach der Realität (3x)
  • Die Beschreibung war sehr passend.
  • War sehr gut beschrieben
  • 100%ig!
  • Alles korrekt
  • Alles gut.
  • Alles bestens.
  • Alles Super!
  • Absolut
  • Ja, alles super
  • Ja, alles TOP
  • Ja - alles okay
  • Der Internetauftritt entsprach der Realität. Wir waren sehr, sehr zufrieden!
  • Wohnung ist gut und realistisch beschrieben
  • Alles korrekt und in Ordnung
  • Es war alles so, wie wir es im www gefunden haben
  • Passte alles!
  • Beschreibung war korrekt.
  • Beschreibung war zutreffend.
  • Entsprach der Beschreibung.
  • Ihre Beschreibung im Internet ist sehr gut
  • Ja (14x)
  • 2x keine Angaben (von 50 Bewertungen)

Frage 3: Gab es irgendetwas, was Ihnen an der Wohnung überhaupt nicht gefallen hat?

 

  • Nein, alles vorhanden, besser geht nicht
  • Wir waren glücklich und zufrieden.
  • Alles hat sehr gut gefallen!
  • Uns hat alles sehr gut gefallen.
  • 40x Nein (von 50 abgegebenen Bewertungen)
  • Absolut nichts!
  • NEIN! ALLES SUPER!!
  • etwas überdekoriert, dafür aber sehr schöne maritime Fotos
  • Nein, alles sehr gut und liebevoll geordnet. Im TV habe ich lediglich den Sender "NTV" vermisst.

(Wir haben unser Haus in der ersten Novemberwoche 2012 mit einer TV-Satellitenanlage ausgerüstet. Es ist nun möglich die gängigen Programme ohne Mehrkosten für Sie in HDTV zu empfangen. Damit ist auch beim "Hamburger Schmuddelwetter" für gute Unterhaltung gesorgt.)

  •  Es muss kein Teppich im Schlafzimmer sein (für Allergiker ungeeignet)

    (Es gibt die Möglichkeit, sich im Vorwege über die Einrichtung mittels der Fotos zu informieren. Der weitaus größte Teil unserer Gäste bevorzugt Teppichboden, welcher dem Schlafzimmer ein "wärmeres" Raumklima gibt. Außerdem bewerben wir unsere Wohnung nicht mit "Für Allergiker geeignet", Haustiere sind erlaubt und daher ist - trotz größter Reinigungsaufwendungen nach Haustierbesuch - mit einem grundsätzlichen Vorkommen von Allergenen in der Wohnung zu rechnen, wodurch es bei empfindlicheren Menschen zu Reizungen kommen kann. Wir bitten daher jegliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen!)

  • nein, gar nichts (außer Badewanne)

(Wir haben ganz bewusst auf den Einbau einer Badewanne verzichtet, da die vorhandenen Räumlichkeiten zwar ausreichen würden, eine Badewanne zu installieren, jedoch wäre dann der geräumige Charakter des Badezimmers nicht mehr vorhanden. Außerdem müssten wir dann unsere Preise sicher auf Basis einer viel höheren Betriebskostenabrechnung entsprechend anpassen.)

  • Wer hier meckert, der weiß nicht was gut ist!

Frage 4: Hat Ihnen etwas ganz besonders gut gefallen? Wenn ja, was?

 

  • Dass wirklich alles vorhanden war, man vermisste rein garnichts. Man muss sich einfach wohlfühlen.
  • Brötchenservice (hat uns viel "Shopperei" erspart), Matratzen im Elternschlafzimmer, die Frösche. (Anm. d. Vermieter: Frösche in und um den Gartenteich sowie im gesamten Garten, Mietzeit war zur Geburt zahlreicher Frösche)
  • Die Bilder der QM2, die tollen hilfreichen Tipps, der Fernseher, der morgendliche Brötchenservice
  • Fotos und Panorama, Sitzgelegenheiten Wohnzimmer, Balkone, WLan und Küchenausstattung.
  • Das große Wohnzimmer mit großzügiger Essecke und der schönen Aussicht.
  • Brötchenservice, Touristikinformation
  • Alles tiptop sauber.
  • Ausstattung, Sauberkeit, herrliche + ruhige Lage
  • Sauberkeit, Ordentlichkeit, Freundlichkeit von Fam. Strauß
  • Ausreichende bequeme Sitzmöglichkeiten, gut ausgestattet Küche, warmes Ambiente.
  • Die Lage und die Verbindung nach Hamburg mit der Fähre.
  • Radio in der Küche, toller Herd, sehr schönes Badezimmer, sehr gute Matratzen.
  • Gute Ausstattung und Gastfreundlichkeit
  • Gastfreundschaft, Parkplatz, Hilfsbereitschaft
  • Die sehr gute Ausstattung der Wohnung
  • Die Wohnung ist sehr schön und ruhig, die Betten bequem, WLAN sehr angenehm
  • TV - alle Programme, WLAN, sehr viele Details in der Wohnung
  • Beeindruckende Sauberkeit
  • Ihre äußerst zuvorkommende Art
  • Die sehr nette und aufmerksame Begrüßung und Betreuung, der umfassende Service (Ostereier, Sekt zum Geburtstag, Apfelsaft, Brötchenservice)
  • Freundlichkeit, Sauberkeit, Hunde erlaubt
  • Die Betten sind super! Super Küche, sehr sauber
  • Küchenausstattung, Dusche, Schlafzimmer, Fernseher
  • Herzlichkeit der Vermieter
  • Die freundlichen Vermieter
  • Geräumig, sauber, Endreinigung enthalten, schöne Lage
  • Es ist sehr sauber und von allem ausreichend vorhanden
  • Viel Verstauraum, tagtägliche Dinge wie Handtücher, Seife, Spülmittel usw. vorrätig
  • Geräumig, sehr sauber, liebevolle Details.
  • Sauberkeit
  • Sehr sauber und gemütlich. Sehr gut ausgestattet.
  • Das Gefühl, gleich zu Hause zu sein.
  • Wie liebevoll die Wohnung eingerichtet ist.
  • Die Einrichtung inkl. Inventar. Die netten Gespräche mit Ihnen und Ihrem Mann
  • Sauber, gepflegt, stilvoll und familiäre Atmosphäre.
  • Besonders hat uns die Hilfsbereitschaft in allen Situationen gefallen.
  • Es hat alles gefallen, die Wohnung ist gemütlich und stilvoll eingerichtet.
  • Die Helligkeit der Wohnung.
  • Das helle Schlaf- und Badezimmer, genügend Platz für Kleider usw.
  • Sehr viele Lampen, d.h. sehr gute Beleuchtung.
  • Sehr liebevolle Einrichtung, sehr gutes Platzangebot, Brötchen- und Zeitungsservice sehr angenehm!
  • Fernseher im Kinderzimmer, Bad top, tolle Küchenschränke
  • Der Fernseher im Kinderzimmer, die günstige Lage
  • Die Freundlichkeit, die Sauberkeit, super Ordnung, toll ausgestattete Küche, bequeme Betten, usw...
  • Der Essbereich - ein sehr schöner Platz, um den Tag zu beginnen
  • Es hat an nichts gefehlt!!!
  • Die Wohnung ist so gemütlich
  • Ja, der Service, Gartenbenutzung und Ihre Gastfreundlichkeit!
  • Frühstücksservice
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitsachft der Vermieter
  • Sehr netter Kontakt / liebevolle, sehr gut durchdachte Einrichtung
  • Wohnzimmer, TV WLAN
  • Ausstattung, grüne Umgebung

Frage 5: Was war/waren für Sie der/die ausschlaggebende/n Grund/Gründe gerade unsere Ferienwohnung zu buchen und nicht eine andere??

 

  • Die Ruhe im Alten Land zu wohnen und trotzdem schnell im Stadtkern von Hamburg zu sein.
  • Verhältnis Preis/Leistung, 4 vollwertige Betten, schöne Lage
  • Guter Eindruck auf der Internetseite, seriöser Eindruck, netter Kontakt, schnelle Reaktion, problemloser Ablauf
  • Gute und verschiedene Verkehrsanbindungen nach HH und anderen interessanten Stadten. Sehr preiswert im Vergleich mit anderen.
  • Preis-Leistung
  • Die ausführliche Beschreibung auf der Webseite
  • Lage zum Anleger (Anm. d. Vermieter: Finkenwerder), Bilder im Internet waren ansprechend.
  • Präsentation auf FeWo-direkt.de und Homepage, weiterhin Preis und Möglichkeit der Kurzbuchung.
  • Gute Bewertungen, ansprechende Anzeige/Bilder, freundlicher Kontakt
  • Der Internetauftritt - die Fotos waren ansprechend, groß genug für 4 Personen
  • Sympatischer Eindruck im Internet / Fotos
  • Sehr tolle Beschreibung
  • Es passte vom Internet bis jetzt
  • Größe und zwei Schlafzimmer
  • Große, 2 Schlafzimmer, geräumiges Bad mit fast ebenerdiger Dusche, Bewertungen im Internet
  • groß, 2. Schlafzimmer, gemütlich
  • 2 Schlafzimmer
  • 2 Schlafzimmer, kurzfristig verfügbar, gutes Preis-Leistungsverhältnis
  • Sehr schöne Lage, exklusive Ausstattung der Wohnung (z.B. Geschirrspüler...)
  • Die Nähe zu Hamburg
  • Lage abseits der Stadt
  • Ruhige Lage, nette Vermieter.
  • Nähe zur Innenstadt
  • Ausstattung der Wohnung
  • Kurzurlaub in Hamburg / positive Bewertungen im Internet
  • Die Größe und Lage
  • Größe, Lage Hund erlaubt, Ausstattung
  • Hunde erlaubt!
  • Viel Zeit in Hamburg, wohnen und schlafen jedoch ruhig, aber nicht zu weit weg von der City
  • Die Internetpräsentation, die Lage der Wohnung, die Ausstattung.
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Die Bewertungen und es war nicht mehr viel frei.
  • Internet, Webauftritt, Fotos
  • Ihre Internetseite und das persönliche Gespräch am Telefon

Frage 6: Hier ist Platz für Ihre eigene Meinung, in der Sie uns mitteilen können, was Ihnen auf dem Herzen liegt.

  • Wir wurden als Freunde empfangen und zu unserer Freude wehte auch schon unsere Australische Fahne im Wind. Die Wohnung war gemütlich und home away from home.
  • Wir hatten bisher noch nie eine solch tolle Ferienwohnung. Wir werden das auf Ihrer Homepage entsprechend werten.
  • Vielen Dank für die Tipps und Ratschläge und den Hinweis zur QM2 (Ausdocken am Freitag)
  • Es waren rundum wunderschöne Urlaubstage!
  • Es gibt keine Kritik, wirklich alles bestens.
  • Wir haben uns sehr wohl gefühlt, Fam. Strauß war immer freundlich und hilfsbereit und haben uns viele Tips gegeben. Die Fewo werden wir gerne weiterempfehlen und gerne nochmal buchen, wenn es uns mal wieder nach Hamburg verschlägt.
  • Wir bedanken uns für Ihre Freundlichkeit und wünschen Ihnen alles, alles Gute
  • Wir danken für die nette und herzliche Aufnahme.
  • Wir bedanken uns sehr für Ihre herzliche Aufnahme in Ihrem Haus und für den Brötchenservice.
  • Wir werden die Ferienwohnung mit einem sehr guten Gewissen weiterempfehlen.
  • Wir haben uns wohlgefühlt, wären gerne länger geblieben
  • Vielen Dank
  • Bei Familien mit Kindern könnte man noch auf den Spielplatz mit Bolzplatz hinweisen.
  • Wir wünschen Ihnen von Herzen alles Gute! Und vielen lieben Dank für Ihre herzliche Gastfreundschaft!
  • Alles TOP, bitte weiter so!!!!!!!!!!!!!
  • Wir bedanken uns für die Freundlichkeit, den netten Empfang und die tolle Wohnung, haben uns sehr wohl gefühlt.
  • Behalten Sie alles so bei, wie es ist.
  • So eine feine Wohnung haben wir noch nicht vorgefunden. Danke!
  • Wir waren rundum zufrieden!
  • Wir wünschen Ihnen immer ein glückliches Händchen bei der Vermietung und Ihnen persönlich ALLES GUTE!
  • Es liegt uns nichts auf dem Herzen, außer dass wir unbedingt wieder kommen möchten und es uns schwerfällt nach Hause zu fahren.
  • Sie sind eine herzliche Familie Danke
  • Weiter so - dann kommen die Gäste auch sehr gerne wieder (oder empfehlen weiter) Alles Gute!
  • Besten Dank für die tollen Ferien in Ihrer Wohnung
  • Alles super. Hoffentlich vermieten Sie noch sehr lange die Wohnung.
  • Sehr schöne Ferienwohnung
  • Es war alles super!
  • Keine Reklamation! Aber es würde vielleicht praktisch sein, ein bisschen Öl zum Kochen oder zu Salat, wie Pfeffer und Salz. (Anm. der Vermieter: Vielen Dank auch für diese Anregung! Wir verzichten bewusst auf die Bereitstellung von (Grund-)Lebensmitteln jeglicher Art. Jeder hat einen anderen Geschmack, andere Vorlieben und Gewohnheiten. Diesen jeweils gerecht zu werden halten wir schlicht für nicht umsetzbar oder sinnvoll. Die Dinge, die Sie in einem Schrank finden können, sind von anderen Gästen zum Verbleib dort gelassen worden. Sofern es sich um Gewürze, wie z.B. Salz/Pfeffer handelt, belassen wir sie dort (im Rahmen des MHD). Alles andere wird von uns stets entfernt.)

Frage 5 (alt): Wie beurteilen Sie die Freundlichkeit und Servicebereitschaft der Vermieter in Schulnoten von 1 bis 6?

 

  • Freundlichkeit:         14x Note 1 (von 16 abgegebenen Bewertungen)

                                        2x Note 1+

 



  • Servicebereitschaft: 13x Note 1 (von 16 abgegebenen Bewertungen)

                                       3x Note 1+

 

Diese Frage wurde im Jahr 2013 aus dem Bewertungsbogen genommen und durch eine neue Frage 5 ersetzt.

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Bewertungsformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.


E-Mail